Freunde & Partner

Die LSG – Rissen e.V.

Sie waren unsere ersten Dauergäste, und wurden schnell unsere besten Freunde. Denn Sie sind regelmäßig bei uns zu Besuch.

Bereits an die 20. mal in Folge waren sie schon bei uns, weil es Ihnen so gut gefällt und der Platz gute Bedingungen in einem atemberaubendem Panaorama perfekte Erholung bietet.
Auch wenn das Wetter mal nicht so mitgespielt hat, kommen Sie gerne immer wieder.
Danke, dass ihr uns so die Treue haltet und es euch so gut gefällt.

Liebe Rissener, wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch.


                                
                   http://www.lsg-rissen.de

Der MBG-Lilienthal

Ein weiterer Gruß gilt den Fliegerkameraden von der anderen Weserseite. Oft schon waren wir bei den Flugveranstaltungen dabei und konnten hier Motormaschinen und Jets bestaunen, die bei uns nicht fliegen können und dürfen. Der ebene und weiträumige Platz lädt gerade zu ein, solche Modelle hier zu starten und landen.

Hoffentlich haben diese Events weiterhin bestand.

 
       

 http://www.mbg-lilienthal.de

Der LSV-Solling

Unsere Nachbarn sind die Manntragenden Flieger von der LSV-Solling (Luftsportvereinigung Solling). Dadurch, dass der Platz nur ca. 800 m entfernt liegt, können wir uns sogar fast zuwinken. Wir kommen uns jedoch nie in die Quere, da die großen Segler immer vorrang vor unseren Modellen haben und wir uns den Luftraum untereinander teilen. Zusammenarbeit in einigen Projekten werden hoffentlich auch in Zukunft unser bestreben sein.
Ein Holm und Rippenbruch auch an Euch.

Der Dachverband, der DMFV

Unser Modellfliegerverein ist dem Deutschen Modellflieger Verband untergestellt. Er vereint alle Modellflugvereine zusammen und gibt günstige Konditionen an angeschlossene RC-Vereine weiter.
Hier könnt Ihr euch über uns, aber auch allein versichern.

Bitte teilt unsere Leidenschaft und bleibt nicht allein. Nur so ist man immer aktuell informiert und kann in der Gemeinschaft mehr erreichen.

  

         http://www.dmfv.de

Fräsarbeiten in Eigenleistung

Mit einer Fräs- und Flächenschneidmaschine ausgestattet, ist einer unserer Mitglieder gut bestückt und hilft uns bei zahlreichen Projekten. Gerade die Jugendarbeit profitiert davon. Sachen aus Sperrholz oder Balsa, alles kein Problem. Auch für nichtflieger!
Auch andere Dinge aus Sperrholz können hier unkompliziert bestellt werden. Selbst Zeichnugen auf CAD- oder Papierbasis werden angenommen.

Stadt Uslar und Umgebung

Falls unsere Besucher mal nicht Zelten können oder wollen, bietet die Umgebung des Uslarer Land genügend Angebote von Pensionen und kleinen Hotels, von wo Mann oder Frau zum Ausspannen oder Wandern aufbrechen kann. Die Touristikinfo hilft gern weiter.
Erholung, Entspannung, Wandern, Radfahren und dabei noch ein wenig die Freiheit der Lüfte spüren, was kann es schöneres geben.

Gern sehen wir uns vielleicht auf dem Platz oder in Uslar wieder.


        https://www.uslar.de

RC Forum Göttingen

Manchmal können wir nicht fliegen oder RC-Car fahren, dann sind wir auch gern mal im Netz unterwegs. Hier holen wir uns Tipps und tauschen uns mit Gleichgesinnten aus.
Schaut doch hier mal rein !

Die ModellFlugSportGruppe Braunschweig, MFSG

Die ModellFlugSportGruppe Braunschweig ist ein netter Kontakt für Jugendarbeit. Die Bilder auf der Seite des Aero-Club sprechen für sich.
Hier der Link :  WWW.MFSG.de

Wir wünschen euch noch viele Bastelstunden mit tollen Modellen

Oliver Schneider

Unser Sicherheitsadministrator und Berater für den WordPress Internetauftritt. Er erstellt auch Makros oder Sortierroutinen nach Wunsch.
Um uns den Überblick für unsere Fotos aus tragbaren Medien und Kameras zu erleichtern, nutzen wir gern OS-EasyPhotoCopy. Schnell skaliert, gedreht und geordnet. Eine tolle Hilfe für Jeden, der viel mit Fotos zu tun hat.

                   

https://www.os-software-service.de

Mit dabei sein …

Wenn auch Ihr gerne einmal im schönen Solling Modelle fliegen lassen möchtet, mailt uns kurz, ruft schnell mal an oder kommt einfach einmal direkt auf unserem Fluggelände vorbei.

Grundbedingung ist lediglich ein Modell mit Elektroantrieb !
Wer keines hat, kann auch nach Terminvereinbarung eines samt Lehrer-Schüler Sender ausprobieren.

Wir freuen uns auf euch …