Ferienspassaktion 2013

Wurfgleiter bauen und Zelten auf dem Tappenberg
vom 27.7. – 29.7.2013

Der Sommer war da und wir luden mal wieder zum Ferienspass mit Übernachtung im Zelt auf dem Tappenberg ein. Unser Wurfgleiter vom letzten Jahr sollte verfeinert und optimiert werden, das war klar. Aber würden die Kids den gleichen Flieger nocheinmal bauen wollen. Die Antwort war sofort, JA.
So startete die Gruppe zunächst mit Basteln wieder im Jugendhaus und bauten die Gleiter aus vielen Einzelteilen zusammen. Viele Helfer waren dabei, doch es dauerte recht lange bis alle fertig waren.
Am folgenden Tag trafen wir uns mit Luftmatrazen, Zelten und Gleitern unter dem Arm auf dem Modellflugplatz. Vorsorglich ließen wir die V-Form weg und tapten den Flügel, kannten wir unsere Schwachstellen vom letzen Jahr noch gut. Das bewirkte, daß kaum einer in den Pool wollte, sondern nur noch weiter wie sein Vorgänger segeln wollte, um den Weitenrekord aufzustellen. In der sehr lauen Sommernacht gingen wir erst spät ins Bett, da das Feuer uns lange wärmte. Doch als lauter Blitze zuckten und es in Strömen regnete, als wäre ein Damm gebrochen, flüchteten alle schleunigst in die Schutzhütte ins trockene. War das aufregend. Fast eine echte Sinntflut. Viele Eltern wollten noch in der Nacht sehen, ob es uns gut ging, aber die Kinder antworteten nur, “der Schlafsack ist zwar etwas nass, aber kann ich bitte noch hier bleiben ?”. Natürlich konnten sie bleiben, der Sonntag ging jedoch schneller zu Ende als geplant. Nächstes Jahr wird es sicher wieder spannend. Kommt ihr auch ?

Euer Jörg

Hier noch ein Paar Fotos in der Slideshow :