Ferienspassaktion 2009

Wurfgleiter basteln und Zeltlager vom 3.7. – 5.7.2009

Das war wieder mal ein Superwochenende, da haben wir nun so lange auf “unser Wochenende” gewartet und nun ist es schon wieder vorbei. Aber so ist es nun mal:  Wenn es am schönsten ist, dann muss man schon wieder aufhören.

Aber nun zum Ablauf:

Am Freitag wurde von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr hart im Bastelraum der MFG Uslar geschnitten, gesägt und geklebt. 14 Jungen und Mädchen nahmen daran teil und wollten einen riesigen 1,4m großen Depron-Wurfgleiter bauen.

Am Samstagmittag wurden schon die Zelte aufgebaut. Denn eine Übernachtung stand mit auf dem Programm. Nachmittags und Abends wurde dann kräftig geworfen und geflogen. Einige versuchten sich sogar im Seglerschlepp, und nahmen ein kleines Elektroauto als Zugmaschine. Coole Idee, werden wir nächstes Jahr mit einbauen.

Nachts gab es Stockbrot am Lagerfeuer und eine Leuchtshow der Extraklasse. Drei Elektrosegler wurden mit LED´s ausgerüstet in die Luft gebrachten und sausten über unsere Köpfe hinweg. Toll war das, oder ?

Am Sonntag hieß es erst mal ausschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück zu sich nehmen. Bis Mittag wurden die Flieger noch einmal hart getestet. Aber fast alle überstanden die harten Landungen. Ansonsten wurde schnell mal geklebt mit UHU oder auch mit Tesa- oder Kreppband. Und gegen späten Mittag kamen dann die Eltern zum abholen. Die konnten die Flugzeuge bestaunen und die Zelte trocken abbauen.

Wenn ihr auch daran interessiert seid, dann schickt mir einfach eine E-Mail, oder ruft mich an.

Ich freue mich schon auf Euch.

So, und hier sind noch ein Paar kleine Fotos als Slideshow von unserem gemeinsamen Wochenende:

Wir können gar nicht aufhören.  Tschüss ………. bis bald.
Bis nächstes Jahr, zum nächsten Zeltlager beim Ferienspass..

Euer Jörg