Ferienspassaktion 2012

Basteln im Jugendheim & Zelten auf dem Modelflugplatz
vom 3.8. – 5.8.2012

Über 20 Kinder kamen diesmal wieder zum Ferienspass und wollten dabei sein. Gut das sich viele Helfer bereit erklärt haben beim Basteln der Wurfgleiter zu helfen. Im Jugendraum der Stadt Uslar hatten alle genügend Platz und legten auch gleich eifrig los. Jeder wurde fertig und so konnten am nächsten Tag die Zelte auf dem Tappenberg aufgestellt werden. Das Wetter war guter Laune, wie auch die Kinder mit ihren selbst gebastelten Gleitern. Da wurde gelaufen und geworfen, was das Zeug hielt. Wer danach eine Abkühlung brauchte, konnte sich in dem aufgebauten Pool erfrischen, um mit einem trockenen Handtuch ausgestattet, gleich wieder auf das Flugfeld zu gehen und weiter fliegen. Abends gab es dann noch Stockbrott am Lagerfeuer und am nächsten morgen ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen. Da fand jeder etwas zu Essen oder zu Trinken. Gut gestärkt, aber etwas müde wurden dann die Selbstbaupiloten von ihren Eltern am Sonntag abgeholt.
Schön war´s und wir sehen uns sicherlich nächstes Jahr wieder.

Hier ein paar Bilder in einer Slideshow :

Es war schön und wir würden uns freuen, euch
nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.

Vielleicht bist du auch mal dabei, frag einfach mal nach.

Tschüß bis zum nächsten Mal !!!